Eichenau - Zum 14. Mal ehrte Erster Bürgermeister Hubert Jung Sportlerinnen und Sportler verschiedener Disziplinen und Altersklassen im Eichenauer Bürgerzentrum, die bei überörtlichen Wettbewerben erfolgreich waren. Sie erhielten aus der Hand von Hubert Jung eine Urkunde und ein Präsent der Gemeinde Eichenau.
Eichenau - Die Gewinner des diesjährigen Stadtradelns wurden im Rahmen der Sportlerehrung ausgezeichnet. Berücksichtigt wurden sowohl Einzel- als auch Teamergebnisse in der Kategorie „Fahrradaktivstes Team“ (mit den meisten Kilometer pro Teilnehmer) und der Kategorie „Aktivstes Team“ (mit den meisten Kilometern insgesamt).
Alling - Nach dem offiziellen Spatenstich am Donnerstag, den 18.06.2015, schreitet der Bau des Rewe Vollsortimenters in Alling immer weiter voran und ist auch im Zeitplan. Nach wenigen Wochen Bauzeit sind bereits die Fundamente, die Innenentwässerung und die Bodenplatte fertiggestellt. Wie Sie den Bildern entnehmen können, sind auch die Betonfertigteilwände zur Gänze gesetzt, sodass  mit den Arbeiten für die Außenentwässerung gestartet wird. Des Weiteren sind der Fettabscheider, der Probenahmeschacht und zwei weitere Kontrollschächte eingebaut worden.
Gilching/Oberpfaffenhofen - Ein Lastwagen, voll bepackt mit Schuhen, Jacken und Nahrung für Babys, Kinder und jugendliche Flüchtlinge, ist im Landkreis Starnberg eingetroffen. Die Hilfsorganisation Luftfahrt ohne Grenzen e. V. (LOG)/Wings of Help mit Sitz am Frankfurter Flughafen hat sich dazu entschlossen, unbürokratisch schnelle Hilfe zu leisten. LOG hat daher am heutigen Montag einen LKW, beladen mit 14 Europaletten dringend benötigter Hilfsgüter, in Oberpfaffenhofen übergeben.

Gröbenzell - Vom 21. Juni bis 11. Juli haben 150 Gröbenzeller Stadtradler 40.000 Kilometer gesammelt und damit die Länge des Äquators erreicht. Innerhalb dieser drei Wochen waren alle Gröbenzeller Bürger und Vereine eingeladen, sich an der bundesweiten Aktion zum Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima zu beteiligen und zu einer guten Position unter den sechs Kommunen im Landkreis Fürstenfeldbruck und 340 bundesweit beizutragen.