Fürstenfeldbruck - Nach einem gelungenen Auftakt vergangenes Jahr öffnet die Vinessio Weinmesse im Veranstaltungsforum Fürstenfeld zum zweiten Mal ihre Tore für Weinbegeisterte. Am Freitag, 17. und Samstag, 18. November (Achtung: wegen des „stillen Tags“ am Volkstrauertag ist heuer Freitag statt Sonntag Messe-Tag) warten in der Tenne viele edle Tropfen auf die Besucher.

Fürstenfeldbruck - Der Kino-Nachmittag des Seniorenbeirats der Stadt besteht seit nunmehr sechs Jahren. Der erste Film, der 2017 im Scala Kino & Lounge am Bahnhof Buchenau gezeigt wurde, war „Willkommen bei den Hartmanns“. Seitdem waren in Zusammenarbeit mit dem Filmtheater insgesamt 18 Filme zu sehen. Der Kino-Nachmittag findet vierteljährlich, immer an einem Dienstagnachmittag statt. „Da ist kein anderes Kinoprogramm und bei großem Andrang können mehrere Kinos geöffnet werden“, berichtet Organisatorin Birgit Retsch vom Seniorenbeirat.

Gilching – Da gehört schon eine gehörige Portion Liebe und Engagement dazu, die komplette Freizeit in die Rettung von jungen oder verletzten Wildtieren zu stecken. Insbesondere haben es Sabine und Charly Schödl aus Gilching Eichhörnchen angetan. Um finanziell nicht alles aus der eigenen Tasche finanzieren zu müssen, haben sie nun einen Verein gegründet.

Germering - Am Montag, dem 06.11.2023 gegen 16:20 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Münchner aus Richtung Planegg kommend, mit seinem Ford Puma die Germeringer Spange und wollte an der AS Germering Süd nach links abbiegen, um auf die BAB aufzufahren. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 20-jähriger Laimer im Gegenverkehr mit seinem Skoda Rapid aus Germering kommend in Richtung Planegg. Der Ford-Fahrer übersah beim Abbiegen den Skoda-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.