Die geehrten Sportler aus Eichenau.
ak
Eichenau - Zum 14. Mal ehrte Erster Bürgermeister Hubert Jung Sportlerinnen und Sportler verschiedener Disziplinen und Altersklassen im Eichenauer Bürgerzentrum, die bei überörtlichen Wettbewerben erfolgreich waren. Sie erhielten aus der Hand von Hubert Jung eine Urkunde und ein Präsent der Gemeinde Eichenau.
Bei der Sportlerehrung wurden Eichenauer Sportlerinnen und Sportler geehrt, die in der Saison 2014/2015 als Einzelperson oder in der Mannschaft einen besonderen sportlichen Erfolg erzielt haben. Teilnahmebedingung ist ein 1., 2. oder 3. Platz in einem regionalen oder überregionalen Wettbewerb. Die Eichenauer Sportvereine sowie Bürger der Gemeinde wurden gebeten, „Kandidaten“ für die Sportlerehrung 2015 schriftlich zu melden. Eine Vielzahl von Meldungen sind eingegangen, darunter viele Mannschaften. Mehr als 200 Gäste füllten den großen Saal des Bürgerzentrums in Eichenau. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch ein Ensemble des Musikvereins Eichenau mit Musikern aus dem Jugendorchester und dem Orchester „Alla Breve“ unter der Leitung von Therese Schwarz.
Folgende Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften wurden geehrt:
Alpin-Skifahren: Franziska Köhler
Gewichtheben: Yannick Bergmann, Helmut Greif, Emily Heiß, Konstantin Konstantinov, Lukas Müller, Melanie Päschke und Georg Sinl
Handball: Mannschaft A-Jugend männlich, Manuel Riemschneider
Judo: Malou Brembeck, Victor Brembeck, Lisa-Marie Eisenknöppel, Philipp Flohr, Henry Notthoff, Felix Schulz, Janik Sfeir, Jason St.John, Karolin Wölfl
Fußball: Mannschaft E1
Kegeln: Mannschaft, Jürgen Göller, Hans Ingmann, Klaus Jagenteufel
Leichtathletik: Friedrich Lucas
Schach: Tim Hashagen, 1. Mannschaft, Mannschaft U 16
Schießen: Salvatore Basilotta, Gabriele Bürgermeister, Erika Gulz, Helene Vogel, Stefan Zimmermann
Schwimmen: Claudia Kolb, Irene Pilar von Pilchau, Renate Willi, Mannschaft
Snowboard (Special Olympics): Tanja Helminger
Tennis: Mannschaft Bambini 12, Mannschaft Damen 40 II, Mannschaft Damen 50, Mannschaft Herren, Mannschaft Herren 40, Mannschaft Herren 50, Mannschaft Herren II, Mannschaft Junioren 18, Mannschaft Juniorinnen 18, Mannschaft Kleinfeld U9, Mannschaft Knaben 14, Mannschaft Mädchen 14, Mannschaft Mädchen 16, Mannschaft Midcourt U10, Chiara Kaiser, Luis Kleinschnitz, Dennis Kreikenbohm, Verena Uhl, Morten Wäsch, Nico Wipiejewski, Leo Wittmann
Turnen: Mannschaft A/B-Jugend, Mannschaft C-Jugend, Mannschaft D-Jugend, Mannschaft EJugend, Mannschaft F-Jugend, Johanna Graf, Maja Nagel, Thuy An Nguyen, Jennifer Schmelter, Nadja Simeone.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau - Die Grünen in Eichenau sehen sich im Europawahlkampf gezielten Zerstörungen ihrer Wahlplakate ausgesetzt. So wurden die Plakatständer in Eichenau Gegenstand systematischer Zerstörungswut.

Gilching – Wie jedes Jahr, rief das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales auch heuer wieder dazu auf, unter dem Titel „Zuhause daheim“ regional zu Veranstaltungen einzuladen. Der Seniorenbeirat in Gilching beteiligte sich an der Aktion und wählte als Untertitel: „Alt werden in Gilching“.

Gilching – Unter „Keine Windkraftanlagen auf dem Gebiet der Gemeinde Gilching“ starteten Sigrun Mairandres, Mathias Lottes sowie Anneliese Zinoni am Donnerstag in der Gaststätte Schützenhaus ihr Bürgerbegehren. Von den 60 anwesenden Zuhörern unterschrieb die Mehrheit den Antrag.

Fürstenfeldbruck – Man kann hier durchaus von einem großen Wurf und Entwurf sprechen: „Es ist sozusagen vollbracht“, freute sich Oberbürgermeister Christian Götz bei der Präsentation des Siegermodells zur geplanten Fliegerhorst Bebauung.

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.