Der Yebbujana R fährt mit einer Batterieladung über 570 km und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 4,6 Sekunden
ak
Landkreis - Premiere feiert die FFB eMOBIL, die mit der Ausstellung der eFahrzeuge mit Probefahrtangebot, dezentrale Speicher und Stromerzeugung sowie dem Familienprogramm Event-Charakter hat. Mehr als 25 Aussteller zeigen ihre Produkte und Leistungen zum Thema Elektromobilität, das vom eAuto und Pedelec über Ladestationen bis zur Haustechnik reicht. Besonders begrüßt wird das Sportwagen-Konzeptfahrzeug ‘Yebbujana_R‘ des südkoreanischen Herstellers Powerplaza, der direkt von der IAA in Frankfurt nach Fürstenfeldbruck zur Ausstellung kommt. eMobilität wird so für die Klein und Groß auf praktische Weise erlebbar. Als besondere Attraktion wird der belgische Champion Julien Rousselle mit dem eMotorrad in seiner eTrial-Show mit seinen atemberaubenden Stunts das Publikum begeistern. Der eGebrauchtwagenmarkt bietet ein interessantes Angebot an gebrauchten eFahrzeugen. Kinder freuen sich über einen Funparcour mit eQuads, einen eZug und das Kinderprogramm des Ziel21 des Landkreises Fürstenfeldbruck. Die FFB eMOBIL findet im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck durchgehend von Freitag mittag bis Sonntag statt. Gleichzeitig befindet sich dort das Fahrerlager mit dem Ladepark und dem Start und Ziel der eRUDA. Details unter: www.FFB-eMOBIL.de
 Zahlreiche Teilnehmer der eRUDA, der zeitgleich stattfindeten Rally „Rund um den Ammersee“ zeigen interessante, rein elektrisch betriebene Autos: Der Renault ZOE, den BMW i3, den VW e-UP! und den eGolf, das Tesla Model S, der Yebbujana_R von Powerplaza, sowie den Nissan e-NV 200. Natürlich sind auch die neuesten eBikes und eMotorräder bei der eRUDA dabei. Das Segment der Plugin-Hybride nimmt ebenfalls an Fahrt auf und ist mit dem Mitsubishi Outlander, dem VW Golf GTE und dem BMW i8 im Feld vertreten. Dem Verbraucher bietet Deutschlands größte eMobilrallye die perfekte Möglichkeit, sich einen Gesamtüberblick über die aktuellen Fahrzeugmodelle zu verschaffen. Die genaue Zusammensetzung von Teams, Streckenverlauf und Fahrzeugen finden sie unter: www.eRUDA.de/Teilnehmer.
 
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Der Sieger des zweistufigen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerbs zum Fürstenfeldbrucker Fliegerhorst steht fest. Es ist das Planungsbüro Adept aus Kopenhagen. Da die Entscheidung sehr deutlich ausfiel, gibt es keinen zweiten, aber zwei Drittplatzierte. Diese sind:

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).