Simay ist begeisterte Musikerin. Neben Schlagzeug möchte sie jetzt auch Gitarre spielen lernen.
ak
Ismaning/Landsberied – Simay aus Landsberied ist acht Jahre alt und geht in die dritte Klasse. Nun startet sie besonders musikalisch durch, denn ihr Vater Thomas meldete sie unter dem Motto „School of Rock“ beim Radiosender Rock Antenne an und hatte Glück. Die achtjährige Nachwuchs-Rockerin darf sich jetzt auf eine neue Gitarre sowie auf einen musikalischen Einsteigerkurs freuen.
Pünktlich zum Start in das neue Schuljahr kümmert sich der Radiosender Rock Antenne in einem Rockstar-Nachwuchs-Spezial um die Musiker von morgen. Vergangene Woche ging es in der Sendung „Die Frühschicht“ mit Rock Antenne-Moderator Barny Barnsteiner unter dem Motto „School of Rock“ um das Thema musikalische Früherziehung. Daneben hatten die Hörer die Möglichkeit, ihre Sprösslinge auf der Homepage des Senders unter www.rockantenne.de anzumelden und somit die Chance auf ein Instrument sowie kostenfreien Musikunterricht.
So hat es auch Thomas aus Landsberied gemacht. Er meldete seine Tochter Simay beim Rock-Radio an und hatte Glück. Vergangenen Freitagmorgen, den 14. September verkündete Moderator Barny dann den Rockstar-Nachwuchs, der vom Radiosender ausgestattet wird: „Thomas, es gibt eine Gitarre und den passenden Einstiegskurs für Simay geschenkt. Ich freue mich schon auf den nächsten Newcomer-Song hier auf Rock Antenne – dann von Simay!“. Der Vater der Achtjährigen freute sich riesig. Bevor es für Simay mit dem Gitarrenunterricht im Musikinstitut Genima in München so richtig losgeht, darf sie sich im Musikhaus Hieber Lindberg erst einmal eine nagelneue Gitarre aussuchen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die AmperOase verfügt ab jetzt über einen mobilen Beckenlift für den Einsatz an allen Becken im Hallen- und Freibad (am 25-Meter-Sportbecken und Lehrschwimmbecken im Hallenbad sowie am 50-Meter-Mehrzweckbecken im Freibad).

Eichenau - Die Grünen in Eichenau sehen sich im Europawahlkampf gezielten Zerstörungen ihrer Wahlplakate ausgesetzt. So wurden die Plakatständer in Eichenau Gegenstand systematischer Zerstörungswut.

Gilching – Wie jedes Jahr, rief das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales auch heuer wieder dazu auf, unter dem Titel „Zuhause daheim“ regional zu Veranstaltungen einzuladen. Der Seniorenbeirat in Gilching beteiligte sich an der Aktion und wählte als Untertitel: „Alt werden in Gilching“.

Gilching – Unter „Keine Windkraftanlagen auf dem Gebiet der Gemeinde Gilching“ starteten Sigrun Mairandres, Mathias Lottes sowie Anneliese Zinoni am Donnerstag in der Gaststätte Schützenhaus ihr Bürgerbegehren. Von den 60 anwesenden Zuhörern unterschrieb die Mehrheit den Antrag.

Fürstenfeldbruck – Man kann hier durchaus von einem großen Wurf und Entwurf sprechen: „Es ist sozusagen vollbracht“, freute sich Oberbürgermeister Christian Götz bei der Präsentation des Siegermodells zur geplanten Fliegerhorst Bebauung.

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.