Germering - Am 01.11.2018 gegen 0:48 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord per Notruf ein Einbruch am Rathausplatz in Germering mitgeteilt. Wie sich herausstellte hatten mehrere Personen versucht, die Schaufensterscheibe eines dort ansässigen Juweliers einzuschlagen. Aufgrund der festgestellten Schäden nutzten die Unbekannten dazu offensichtlich Schlagwerkzeuge. Es gelang ihnen aber nicht die Scheibe vollständig zu zerstören. Jedoch entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
Fürstenfeldbruck - Gestern gegen 19.30 Uhr wurde eine 40 jährige Frau in der Brucker Innenstadt von einem jungen Mann angesprochen. Offensichtlich suchte er in englischer Sprache sexuellen Kontakt zu der Frau. Als sie ihn abwies folgte ihr der Mann zum Leonhardsplatz. Als die Geschädigte einen Hauseingang betreten wollte griff ihr der Mann an die Brust und rieb seinen Unterleib an der Geschädigten. Erst als es ihr gelang die Haustüre aufzusperren verschwand der Täter. Der Mann war ca. 160 cm groß, dunkelhäutig mit dicken Lippen, breiter Nase und kurzen gelockten Haaren.
Andechs – Die Geburtstagsfeier für Anselm Bilgri war wohl eine der letzten gesellschaftlichen Ereignisse im Klostergasthof in Andechs unter der Ägide von Alexander Urban. Wie berichtet, verlässt der Gastronom nach 30 Jahren Engagement auf dem Heiligen Berg die liebgewonnene Wirkungsstätte. Zum 65sten Geburtstag hatte der ehemalige Prior des Klosters rund 60 Festgeäste eingeladen.
Gilching - „Hallo, rate doch  mal, wer dran ist“. Mit diesen Worten beginnt eine Betrugsmasche, die seit Jahren die Polizei beschäftigt und immer wieder älteren Menschen hohe, finanzielle, aber auch massive seelische Schäden zufügt. Die Betrugsmasche weitet sich auch auf die neuen Medien  wie Facebook, WhatsApp etc.  aus. Daher lädt der SENIORENBEIRAT GILCHING  alle interessierten Senioren und Angehörige am 22. November - 14 bis 16 Uhr – zur Infoveranstaltung   ein zum Thema: “ Vorsicht Senioren beim Umgang mit neuen Medien“.