Gilching – „Luz Amoi“, eine bayerische Band, die seit zehn Jahren die Bühnen von Wolznach über München bis nach Augsburg rockt. Insgesamt waren es 600 Konzerte, Radio- und Fernsehauftritte, die die fünf Vollblutmusiker bekannt machten. Auf ihrer Jubiläumstour machen sie nun auch in Gilching Halt. Und weil es ein Jubiläum ist, werden „alte Bekannte“ das Quintett musikalisch verstärken. Das Repertoire orientiert sich an traditioneller Volksmusik gleichermaßen wie an der Blasmusik, an rockigen Rhythmen wie auch an Orchester- und Chor-Einlagen gepaart mit witzigen Anekdoten.
Landkreis Starnberg - Derzeit finden die Thermografie-Spaziergänge im Landkreis Starnberg statt.  Aufgrund der warmen Witterung mussten allerdings schon einige Termine, nämlich die in Berg, Feldafing, Gauting und Tutzing verschoben werden. Folgende Termine sind nun für die Rundgänge festgelegt:
Berg
04.02.16, 17 h
Starnberg
15.02.16, 18 h
Wörthsee
16.02.16, 17 h
Seefeld
17.02.16, 17 h
Weßling
22.02.16, 17 h
Feldafing