Landkreis - Premiere feiert die FFB eMOBIL, die mit der Ausstellung der eFahrzeuge mit Probefahrtangebot, dezentrale Speicher und Stromerzeugung sowie dem Familienprogramm Event-Charakter hat. Mehr als 25 Aussteller zeigen ihre Produkte und Leistungen zum Thema Elektromobilität, das vom eAuto und Pedelec über Ladestationen bis zur Haustechnik reicht. Besonders begrüßt wird das Sportwagen-Konzeptfahrzeug ‘Yebbujana_R‘ des südkoreanischen Herstellers Powerplaza, der direkt von der IAA in Frankfurt nach Fürstenfeldbruck zur Ausstellung kommt.
Fürstenfeldbruck – Die angespannte Flüchtlingssituation in Deutschland fordert auch den THW bis an seine Grenzen. Der Ortsverband Fürstenfeldbruck ist dementsprechend stark eingebunden. Letzten Donnerstag und Freitag waren die THW-Männer mit diversen Transportaufgaben  im Bereich Oberbayern unterwegs. So wurden unter anderem Zaunelemente sowie Bauholz für die Errichtung einer Flüchtlingsunterkunft im alten Fliegerhorst Erding transportiert. Seit Samstag unterstützte der Ortsverband die Arbeiten vor Ort mit seiner Fachgruppe Infrastruktur.

Fürstenfeldbruck - Seit Oktober 2011 werden die Kinder- und Jugendausweise der Stadt Fürstenfeldbruck für Kinder aus sozial schwachen Familien ausgegeben. Da die Gültigkeit der Ausweise auf ein Jahr beschränkt ist, werden seit Donnerstag, 1. Oktober neue Ausweise ausgestellt, bzw. die bereits vorhandenen Ausweise verlängert.

44 Millionen Deutsche besitzen ein Smartphone. Sie nutzen es zum Surfen im Internet, als Nachrichtenmedium, als Musikquelle oder Spielkonsole. Als Wecker holt es sie morgens in den Tag, als „soziales Bindemittel“ geleitet es sie abends zuweilen bis ins Bett. Für unsere Sehgewohnheiten bedeutet dies eine nie dagewesene Umstellung.