Mammendorf – Am Montagabend um ca. 20 Uhr ereignete sich ein schwerer Fahrradunfall auf dem Radweg an der B2 vor Hattenhofen.  Aus noch ungeklärten Gründen stürzte ein 52-jähriger aus Hattenhofen und verletzte sich dabei schwer. Er wurde nach der Erstversorgung durch das BRK Fürstenfelbruck per Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen, ist aber außer Lebensgefahr.
Puchheim-Ort - Am 01.09.15, gegen 07.50 Uhr hielt eine 25-Jährige aus München mit ihrem Pkw Renault Twingo mitten auf der B2 auf Höhe eines Feldwegs an. Sie war in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs und wollte nach Puchheim-Ort erlaubterweise nach links in den Feldweg einbiegen. Allerdings musste sie noch warten, um den entgegenkommenden Verkehr durchzulassen.  Die hinter ihr fahrenden Pkw´s, ein Audi A6 und ein VW Polo, hielten problemlos an und schalteten sogar die Warnblinkanlage ein.
Gilching – Am Samstag, den 12. September findet zum elften Mal der „Guichinger Trachtenmarkt für Trachtengwand aus zwoater Hand“ statt.  Veranstaltet wird der Markt vom Verein „Guichinger Brauchtum e.V“. Von 9 bis 13 Uhr finden alle Heimatverbundenen und Trachtenbegeisterte im Feuerwehrhaus (im Vereinsraum) am Starnberger Weg alles was zum boarischen  Gwand gehört.